Food Startups Markt in Berlin

Startup Food Market Berlin

Getreu dem Motto “Der Mensch lebt nicht vom Brot allein” präsentieren erstmals über 20 FoodStartups ihre leckeren Produkte auf dem STARTUP FOOD MARKET im Unicorn.Berlin. Die Idee ist, die kulinarischen FoodTrends von Morgen einem breiteren Publikum mit allen Sinnen erlebbar zu machen. Oftmals nur online erhältlich, können die Produkte der ausstellenden Anbieter hier ausgiebig getestet und probiert werden. Junge Unternehmer kommen mit Entscheidern aus Lebensmittelhandel und der Gastronomie ins Gespräch und treffen auf neugierige Food-Liebhaber, die sich über die aktuellen Trends im Food und Beverage Segment informieren wollen. Veranstalter sind die mealy KochApp (Gründer Florian Feigenbutz, Tim Strehlow und Jenny Boldt),  die Foodstars Alliance (Gründer Cenk Toprak) und wir vom EFoodBlog

 

“Für die Startups ist das Feedback bei den Tastings besonders wichtig und wir als Veranstalter freuen uns darüber, so viele tolle, innovative Produkte einem größeren Publikum näher zu bringen, die diese Angebote vorher vielleicht noch gar nicht kannten oder schon immer mal probieren wollten.” sagt Jenny Boldt, Mitveranstalterin und Gründerin der mealy KochApp.

 

STARTUP FOOD MARKET

Datum: 2. April 2017

Zeit: 12 bis 18 Uhr

Ort: Unicorn.Berlin, Brunnenstraße 64, 13355 Berlin

 

(Der Eintritt ist frei!)

 

Die kuratierte Auswahl der Aussteller ist vielfältig. Entdecken lassen sich japanische Spirituosen neben Tastingboxen bestehend aus Olivenöl, Salz oder Kaffee, kraftspendende ProteinShots oder urzeitliches Beef Jerkey. Besonders spannend dürfte der Geschmack von kaltem Kaffee sein, den die drei Freunde von KoldBrew als energiebringendes KaffeeErfrischungsgetränk neu erfunden haben.

Lunch Vegaz sagt mit veganen Fertiggerichten aus dem Automaten ungesundem Fast Food den Kampf an – die Gerichte sollen deutschlandweit auch in Supermärkten wie Edeka und denn´s Biomarkt verfügbar sein. Die Macher von Foodspring wollen Sportnahrung auf das nächste Level bringen, indem sie jedem Lebensmittel einen funktionalen Nutzen geben.

 

About the Author

Fabio Ziemßen

Fabio Ziemßen organisiert als Evangelist/Berater des E-Food Blogs deutschlandweit Treffen für Innovatoren und Startups aus dem Lebensmittel Umfeld (German Food Startup Meetups, Next Generation Food Think Tank, Startup Food Market etc.) und setzt sich für eine Vernetzung der internationalen FoodTech Szene ein. Seit August 2021 ist er Partner bei ZINTINUS und unterstützt Food Unternehmen mit Netzwerk, Expertise und Kapital. Von 2015-2016 war Fabio Ziemßen im Beirat der Digitalen Wirtschaft des Landes Nordrhein Westfalen. Seit 2017 ist er Mitgründer des Coworking Spaces Super7000 (www.super7000.de) in Düsseldorf und Gründer von #Foodnext (www.foodnext.de)

Author Archive Page

Post a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert