Brot – zum Frühstück, aus dem Internet

Ein immer beliebterer Artikel für den Online-Handel mit Lebensmitteln ist das Brot geworden. Nicht nur große Ketten wie bspw. Kamps lassen ihre Kunden über die Online-Shops auswählen, welches Brot sie gerne hätten. Auch kleine lokale Bäckereien, wie die Bioland-Holzofenbäcker vom Bäcker Cramer aus dem Starnberger Land, haben erkannt, dass das Efood ein Trend ist den man besser nicht verpassen sollte. Zwar wird momentan noch Wert auf den zusätzlichen Service gelegt, anstatt auf das Kerngeschäft mit dem Online-Handel. Die innovative Idee der Kleinbäckereien könnte aber zur Konkurrenz für große Einzelhändler und deren Back-Stuben werden.

Zwar ist das Brot vom Bäcker immernoch teurer als das aus dem Supermarkt – der Kunde bekommt jedoch die Möglichkeit ein kleines Stückchen Heimat mitzunehmen, egal wo er gerade is(s)t.

Quelle: Zimmermann, M., Brot geht online in: Die Welt, Aufl. 263773