Lese Empfehlungen des E-Food Blogs KW 48

30. November                    The Last Mile

Wie wir im Oktober bereits berichteten, sind lokale Logistik-Lösungen für die E-Food Anbieter ein strategisch wichtiger Partner in der Bewältigung bei Problemen rund um die letzte Meile. Dies hat nun auch Kochabo erkannt und liefert mit dem Kooperationspartner tiramizoo die Bestellungen nun auch nach München.

                                                   Kooperation

Seit dieser Woche ist der Rezepte Abo Anbieter KochAbo.de auch im Obst-Abo Segment vertreten. Eine Kooperation mit dem Bio-Abo Anbieter Biodirekt soll nun auch Endkonsumenten von den Vorzügen der wöchentlichen Obst- Lieferung überzeugen.

 

                                                   Nagel – Gruppe testet Lebensmittellieferung

Wie die Lebensmittel Zeitung  heute berichtet, ist das Logistikunternehmen Nagel in das Lebensmittel Online-Geschäft eingestiegen. Der Logistiker liefert bereits in mehreren Großstädten gekühlte Lebensmittel aus und soll jetzt die B2C-Belieferung im Auftrag von Web-Shops wie KommtEssen testen.

 

29. November       Ninety Nine Bottles

Ninety Nine Bottles hat die passenden Angebote für Weinliebhaber. Egal ob die Mädels zusammen sind, die Eltern zu Besuch kommen oder man alleine zu Hause ist. Hier gibt’s mehr.

 

27. November                 LeShop

LeShop.ch zieht einen Monat nach Eröffnung des ersten Abholmarktes für E-Food Bestellungen in Studen (Schweiz) erste positive Bilanz: 3.000 eingegangene Bestellungen mit einem Umsatz von 320.000 Franken (265.000 Euro).

 

26. November                  Interview

Das Manager Magazin berichtet heut im Interview mit dem Handelsexperten Dirk Moschett von den Besonderheiten des deutschen Marktes und den damit verbundenen Herausforderungen für die E-Food Branche.

About the Author

Fabio Ziemßen

Fabio Ziemßen organisiert als Evangelist/Berater des E-Food Blogs deutschlandweit Treffen für Innovatoren und Startups aus dem Lebensmittel Umfeld (German Food Startup Meetups, Next Generation Food Think Tank, Startup Food Market etc.) und setzt sich für eine Vernetzung der internationalen FoodTech Szene ein. Für die neue Geschäftseinheit NX-FOOD der METRO AG verantwortet er als Director Food Innovation Konzepte in den Bereichen EFood, FoodTech und AGTech. Von 2015-2016 war Fabio Ziemßen im Beirat der Digitalen Wirtschaft des Landes Nordrhein Westfalen. Seit 2017 ist er Mitgründer des Coworking Spaces Super7000 (www.super7000.de) in Düsseldorf und Gründer von #Foodnext (www.foodnext.de)

Author Archive Page