Salz als Genussmittel – TryFoods.de

Das Berliner Startup TRY Foods bietet Genießern die Möglichkeit hochwertige Lebensmittel in praktischen Testgrößen zu probieren, entdecken und zu erleben. Dabei beschränkt sich das Sortiment ausschließlich auf besondere Sorten der Produktkategorien: TRY Olivenöl, TRY Pfeffer, TRY Kaffee und TRY Salze. Zusätzlich erhalten Kunden Hintergrundinformationen über die einzelnen Produkte. So werden z.B. Salze aus ihrem alltäglichen Kontext gelöst und aus verschiedenen Perspektiven betrachtet.  „Das weiße Gold“ wird in einer sehr aufwendigen und edel anmutenden Verpackung versendet, so dass der Empfänger schon nach Erhalt das Gefühl hat, etwas ganz besonders in den Händen zu halten.

Zu jeder Sendung gibt es daher ein kleines Booklet in dem Tipps zur Verwendung der Produkte gegeben werden. Für die Aufbereitung der persönlichen Geschichten, Hintergrundinformationen und Verwendungshilfen holt sich Gründer Jörn Gutowski ausgewiesene Experten hinzu, die mit dem Produkt durch ihre Leidenschaft oder auch den Beruf verbunden sind. In dem Booklet hat aber auch der Kunde die Möglichkeit seine Erfahrungen zu den einzelnen Sorten zu beschreiben. Um bei einer Verkostung nichts falsch zu machen, gibt es als Einleitung eine kleine Anleitung zum richtigen Probieren.

Schon bald soll das Sortiment um TRY Schokolade, TRY Honig, TRY Zucker etc.  ergänzt werden, wie aus einem Interview des Nomy-Blog ersichtlich wurde. Zudem sind spezielle Sets für einzelne Regionen geplant und auch eine Ergänzung durch Events soll das Erlebnis mit den Produkten auf ein neues Level hieven. Wir finden das Konzept sehr gelungen und wünschen Jörn Gutowski und seinem Team weiterhin viel Erfolg.

Tryfoods_ E-Food

 

 

[contact-form-7 404 "Not Found"]

About the Author

Fabio Ziemßen

Fabio Ziemßen organisiert als Evangelist/Berater des E-Food Blogs deutschlandweit Treffen für Innovatoren und Startups aus dem Lebensmittel Umfeld (German Food Startup Meetups, Next Generation Food Think Tank, Startup Food Market etc.) und setzt sich für eine Vernetzung der internationalen FoodTech Szene ein. Seit August 2021 ist er Partner bei ZINTINUS und unterstützt Food Unternehmen mit Netzwerk, Expertise und Kapital. Von 2015-2016 war Fabio Ziemßen im Beirat der Digitalen Wirtschaft des Landes Nordrhein Westfalen. Seit 2017 ist er Mitgründer des Coworking Spaces Super7000 (www.super7000.de) in Düsseldorf und Gründer von #Foodnext (www.foodnext.de)

Author Archive Page