Experten

BRAINEFFECT wurde 2015 von Fabian Foelsch gemeinsam mit Schober Ventures gegründet. Das Berliner Unternehmen entwickelt gemeinsam mit Ärzten und Ernährungswissenschaftlern hochwertige Performance Food Produkte zur Optimierung der mentalen Leistungsfähigkeit. Die Idee dahinter: Während oft ungesunde Aufputscher wie Redbull oder Koffeintabletten genommen werden, um Konzentrationsvermögen und den eigenen Energiehaushalt zu verbessern, bietet BRAINEFFECT rein natürliche, nachhaltig wirkende Produkte. Um sein eigenes mentales Potential voll ausschöpfen zu können gehört auch dazu, dass man sich nach einem anstrengenden, produktiven Tag gut regeneriert. Auch hier bietet BRAINEFFECT eine Alternative zu chemischen Schlaftabletten: Ein auf dem Schlafhormon Melatonin basierendes Schlafmittel. BRAINEFFECT schafft es dank intensiver Forschung und Datenanalysen aus dem Biohacking, innovative Inhaltsstoffe, die sonst nur Profisportlern zur Verfügung standen, zum ersten Mal auch für Büroathleten und Alltagshelden erhältlich zu machen.
In seinem Online Magazin informiert BRAINEFFECT umfangreich über neueste Studien, Trainings- und Ernährungskonzepte und hat einen digitalen Performance Coach programmiert, der Interessierten bei der Einschätzung der eigenen mentalen Stärke, sowie bei dem Setzen der Ziele hilft und schließlich ein individuelles Coachingkonzept ausarbeitet.

BRAINEFFECT beschäftigt derzeit ein Team von 14 Mitarbeitern und vertreibt seine Produkte in über 2000 Apotheken deutschlandweit, über den eigenen Onlineshop sowie Amazon.

Web: https://www.brain-effect.com/

Experten

Stadt:
Berlin
Firma:
braineffect
Website:
http://www.brain-effect.com