E-Food Branche

Header Branche

 

Jeder der schon mal ein Produkt im Internet bestellt hat kennt den Ecommerce. Die Deutschen kaufen ca. 14,2 % ihrer Non-Food Artikel im Internet. Glaubt man den Prognosen diverser Studien, werden die Anteile von Online-Geschäften in den kommenden Jahren rasant steigen.

Bei Efood handelt es sich um das gleiche Prinzip, es wird jedoch mit Lebensmittel gehandelt. Einige Anbieter haben sich am Markt bereits etabliert. Trotzdem befindet sich Online-Handel mit den sensiblen Gütern noch im Nischen-Segment. Der Kunde ist noch nicht überzeugt von den angenehmen Vorteilen dieser Option. Dieses Verhalten ergründet sich zum Beispiel aus dem aufwendigen logistischen Verfahren, welches besonders für die Artikel aus den Warengruppen Kühlung, Tiefkühlung sowie Obst und Gemüse zutrifft.

In dieser Rubrik finden Sie nicht nur aktuelle Studien, sondern auch Bücher und andere Publikationen, die den E-Food Markt betreffen. Zum einen ist es eine Ansammlung, die sich perfekt als Quelle für Daten und Fakten eignet, zum anderen soll sie der Inspiration dienen und einen Überblick über den aktuellen Markt geben.

Es fehlt eine Publikation? Dann kontaktieren Sie mich gerne: Kontakt